News Das Streaming geht weiter: Virtuelle Konzerte auch im Dezember

Nach der neuerlichen Absage aller Eigenveranstaltungen mit Publikum für den Dezember werden das hr-Sinfonieorchester und die hr-Bigband auch ihre sechs Dezember-Konzerte live streamen.

hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband
hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband Bild © hr/Ben Knabe/Dirk Ostermeier

Die Streams starten am Donnerstag, 3. Dezember, um 20 Uhr, mit dem Konzert des hr-Sinfonieorchesters unter der Leitung von Bejun Mehta. Außerdem realisiert das Orchester ein Kammerkonzert zum Abschluss des Beethoven-Jahres in Zusammenarbeit mit ARTE Concert am Nikolaustag in drei Sets um 16, 18 und 20 Uhr. »Die vielen positiven Rückmeldungen des Publikums auf unsere Livestreams zeigen, dass wir in dieser Zeit, in der leider keine Live-Konzerte stattfinden können, unseren Kulturauftrag erfolgreich erfüllen«, sagt hr-Musikchef und Orchestermanager Michael Traub.

Die Musikerinnen und Musiker beider Klangkörper werden weiterhin mit den Streams auf die prekäre Situation von freischaffenden Kolleginnen und Kollegen aufmerksam machen und rufen zu Spenden an den Nothilfefonds der Deutschen Orchesterstiftung auf. Verfolgen kann man die Streams auf den Websites und Social-Media-Kanälen von hr-Sinfonieorchester und hr-Bigband. Einzelne Konzerte werden auch in hr2-kultur zu hören sein.

Weitere Informationen

Die Livestreams des hr-Sinfonieorchesters

Ende der weiteren Informationen

Quelle: hr-Sinfonieorchester